Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Freunde,

noch auf dem Heimweg aus dem Masurenurlaub wurde der Urlaub für 2018 geboren und entschieden.

 

Wir fahren 8 Tage vom

06. - 13.05.2018

ins Salzburger Land nach Abtenau im Lammertal.

 

Das Lammertal ist ein echter Geheimtipp und zählt unbestritten zu den attraktivsten Ferienregionen des Salzburger Landes. Unsere Ziele während des Aufenthaltes sind in Planung:

06.05.2018: Frühe Abreise ins Salzburger Land, über Kassel, Würzburg, Nürnberg und München bis Abtenau. Abends erwartet uns ein köstliches Welcome-Galadinner im 4-Sterne Hotel zur Post. Wir bleiben sieben Nächte mit Halbpension, alle Fahrten können bequem nach dem Frühstück starten. Das Hotel liegt zentral und doch sehr ruhig mit Blick auf das Tennergebirge.

  • Berchtesgadener Land, Königssee, bei Schönwetter über Rossfeld Höhenstraße oder mit Kaffeepause Bad Reichenhall (mit Reiseleitung)
  • Salzkammergut - Seen Rundfahrt - Gosausee, Hallstädtersee u. Bad Ischl, St. Wolfgang, Schiffstour über den Wolfgangsee nach St.Gilden. In Mondsee nachmittags Stadtbummel (mit Reiseleitung)
  • Zell am See, Maria Alm, Hochkönig oder Großglockner, ein Erlebnis im Mai (mit Reiseleitung)
  • Busfreier Tag in Abtenau am Tennengebirge, Wanderung, Kaffee und Kuchen im Hotel. Abtenau hat seinen besonderen Reiz 712m Seehöhe im Lammertal zwischen dem hohen Dachstein und Salzburg mit beeindruckenden Bergpanoramen und fantastischen Aussichten.
  • Ausflug nach Salzburg mit Stadtführung
  • Pongau und Pinzgau, Bischofshofen - bekannt durch das jährliche internationale Vierschanzentournee, sehenswerte Sprungschanze...

13.05.2018: Rückreise

 

Verbindlicher Anmeldungstermin war der 30.06.2017 und die Reise ist ausgebucht. Es besteht jedoch die Chance, sich vormerken zu lassen. Bekanntlich kommt es immer wieder zu Veränderungen und damit wächst die Chance mitzufahren.

 

 

Wir fahren mit Dehn-Touristik, Neumünster, die Reiseleitung übernehme ich. Fragen beantworte ich gern.

Freundliche Grüße

Elsbeth Zacharias